Bild 1.1.1.1_Leo EC 135 Sep 19 Foto Steffen Mueller-3

Verkaufsinformationen

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EC135 P2

Einsatzmerkmale

Diese Hubschrauber des Typs EC135 könnte demnächst für Sie in den Himmel starten. Er wurde kontinuierlich von unserem hochkompetenten Part-145 Instandhaltungsbetrieb gewartet und bisher ausschließlich im Dienst der Luftrettung und durch die DRF Luftrettung eingesetzt.  

Dabei achten wir auf allerhöchste Standards und erstklassige Qualität. Zum Beispiel stellen wir den exzellenten Zustand der Triebwerke und der Hubschrauberzelle mit sogenannten Parts-by-the-hour (PBH)-Vereinbarungen mit den Herstellern sicher – seit dem Dienstbeginn der Maschine in unserer Flotte.  

Bis jetzt vertrauen wir auf diesen Hubschrauber und fliegen ihn bei unseren lebensrettenden Einsätzen.  

Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie unser Sales-Team! 

Technik-Services & Verkauf
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Jan Berger

Technical Sales Manager

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG  

Firmenkundengeschäft  

Laval Avenue E312  

77836 Rheinmünster  

 

Telefon: +49 (0) 711 7007 3000 

E-Mail: sales-service@drf-luftrettung.de

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EC135 P2 D-HDRK (Quelle: DRF Luftrettung)

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EC135 P2 D-HDRK (Quelle: DRF Luftrettung)

Rot-weißer Hubschrauber auf dem Landeplatz vor grünen Wiesen

EC135 P2 D-HDRK (Quelle: DRF Luftrettung)

Zusätzliche Ausstattung 

Luftrettungsausstattung 

Swiss Aerolite Max Bucher AG, P/N135405-501 with Integral Floor. EASA STC R.S.00397 

Installiertes Zubehör 

  • Bleed air heating system 

  • Enhanced exterior painting 

  • Engine compressor wash kit 

  • Tinted sun shades for cockpit windshield roof section 

  • Multifunction handle on main gear box cowling LH & RH 

  • Fuzz burner for engines 

  • Ram air deflectors in sliding windows for cockpit doors 

  • Sliding windows in sliding doors 

  • Window in clam-shell door, LH 

  • Settling protectors – fixed provisions and detachable parts 

  • Windshield wiper system 

  • Strobe lights 

  • Rotor brake system 

  • Snow skids fixed provisions 

  • Single hand latching device for clamshell doors 

  • Fixed landing light 

  • Co-pilot pitot and static System 

  • Dual control system 

  • DC - inlet barrier filter 

Einsatzbezogene Ausstattung 

  • Landing & search light 400/200W, NVG compatible (additional electrical unit required) 

  • 2nd portable fire extinguisher 

  • ELT C406-N HM (ARTEX) incl. NAV Option 

Innenausstattung 

  • Height adjustable pilot seat 

  • Height adjustable copilot seat 

  • Jettisonable cockpit doors 

Elektronik

  • COM/NAV/GPS #1: Garmin GNC255B 
  • COM/NAV/GPS #2: Garmin GTN650 
  • DME: Bendix King KDM 706A 
  • MKR: Bendix King KR21 
  • Audio Control: Becker ACU 3100 (3 ICS) 
  • Radio Alt: Bendix King KRA405B 
  • XPDR: MST 67A 
  • ELT: Artex C406-2HM 
  • Intercom: Becker JB3100 
  • CVFDR: Fairchild FA2100 
  • ULB: Dukane DK120 
  • FM 4M: Teledux 9-80 
  • FM 2M: TFM138 
  • BOS Digital: Tetra / Sepura 

Weitere Elektronik 

  • Moving map EURONAV IV – RN6CM (EuroAvionics) 

  • Radio Altimeter Voice alert generator (NAT 611-014) 

  • Battery, type “Saft”, ULM,40 Ah, 24V instead of standard battery 

  • Ventilation for avionics compartment 

  • ISEI Helisafe Usage Monitoring System with GSM Transmission 

  • ISEI Helivib Vibration Monitoring System 

  • Battery Relocation 

Weitere Modifikationen 

  • Installation of EMS Equipment – P/N: 135405-501 

  • Installation of ISAT 100 

  • MOD-135-8.33kHz Spacing modification 

  • MOD-135-RN6 - Installation RN6 -CM – Euronav Moving Map 

  • MOD-135-RN6-BT - Installation of Bluetooth Tastatur for Euroavionics RN6 

  • MOD- 135-RN6-10Mon – Installation of 10.4” Avalex Monitor 

  • MOD-135-IBF – Installation of FDC/Aerometals IBF System 

  • MOD-135-FLARM – Installation of Garrecht TRX1500A Flarm System