Newsberichte

Besondere Überraschung für die Station Rendsburg

Geschrieben von Admin | 6.06.2024

Hubschrauber löst ja bekanntlich bei vielen Menschen eine große Faszination aus. Sobald das typische Brummen eines Helis am Himmel erklingt, wandert der Blick bei Alt und Jung ganz automatisch nach oben, Finger zeigen in die Höhe, mitunter wird sogar flightradar24 gecheckt.

Bei Thorsten Kuhr aus der Nähe von Rendsburg geht diese Faszination noch ein Stück weiter: der hauptberufliche Polizist und freiwilliger Feuerwehrmann baut in seiner Freizeit leidenschaftlich gern Modelle. Für ihn seit mehreren Jahren immer wieder Vorlage: Christoph 42.

Jetzt verewigte Thorsten Kuhr bereits zum dritten Mal den aktuellen Maschinentyp des Rendsburger Rettungsfliegers im rot-weißen Miniaturformat und überreichte ihn der Station. Hier ist er mittlerweile bekannt und beliebt, schließlich fertigte er auch schon die Modelle der BK117 und der EC145 C2 an, die schon länger in Rendsburg „ausgestellt“ sind.

Die Freude über das Modell der H145 D2 ist bei allen groß, wie der Aufenthaltsraum jetzt umstellt wird, um alle Stücke ins richtige Licht zu rücken, muss noch überlegt werden.